Für Kinder ist es sehr wichtig, ein Instrument zu lernen. Es ist ein Fakt, dass das Gitarre spielen sich positiv auf die Aufmerksamkeit, persönliche Entwicklung und Steigerung der Kreativität auswirkt. Kinder die ein Instrument lernen fällt das Lesen und Schreiben leichter.

Damit diese Effekte eintreten ist es entscheidend, dass Kinder von sich aus das Gitarre spielen lernen wollen. Wenn du mehr über die Auswirkungen von Instrumenten auf Kinder, im speziellen der Gitarre lesen möchtest, dann kann ich dir folgenden Artikel empfehlen:

Was ist wichtig im Unterricht:

• Den Spaß und das Interesse für Musik und die Gitarre zu wecken.
  • Wie sitze ich richtig.
  • Wie halte ich meine linke und rechte Hand an der Gitarre.
  • Wie greife ich richtig.
  • Welche Gitarre ist für mich geeignet.

Die genannten Punkte sind sehr wichtig, da sich schon im Kindesalter falsch Erlerntes sehr schnell einprägt. Alles wird in kindgerechten Schritten, anhand von Liedern mit viel Spaß erklärt und führt zu schnellen Ergebnissen.