Spaß an der Musik

Servus, ich bin der Florian Kammeter und spiele seit meinem 30. Lebensjahr Gitarre. Ich habe mich entschlossen die Freude an der Musik und das Wissen, das ich in der Zeit angesammelt habe, weiterzugeben. Da ich selber erst mit 30 Jahren angefangen habe Gitarre zu Spielen, weiß ich auf was es ankommt, um am Instrument schnell Fortschritte zu erzielen und dabei den Spaß nicht zu verlieren. Spezialisiert bin ich auf E-Gitarre.

Durch meinen vierjährigen privaten Unterricht und mein aktuelles Studium an der Newmusic Academy sowie zweijähriger Erfahrung in einer Rock Coverband kann ich dir den perfekt auf dich zugeschnittenen Unterricht anbieten.

Interesse an ein paar Beispielen?… Dann schau dir meine online Probestunden an oder komm vorbei zu einer kostenlosen Probestunde.

Was kannst du bei mir lernen

  • Blues, Rock Stilistik auf der E-Gitarre
  • Begleitung auf der Akustikgitarre
  • Analysieren von Soli deiner Lieblingsgitarristen und nachspielen, um diese Licks in dein eigenes Spiel integrieren zu können
  • Improvisation
  • Alle Techniken: …Alternate Picking, Economy Picking, Sweeping, Legato…
  • Einstieg in die Musiktheorie mit praktischer Anwendung
  • Tipps für dein Livespiel (Einstieg in eine Band) und dem dazu benötigten Equipment

Ich selbst habe mit 30 Jahren angefangen Musik zu machen und meine Begeisterung für die Gitarre ist bis heute geblieben. Gitarre spielen ist zeitlos und egal wie alt oder jung du bist, wirst du mit der Gitarre viel Spaß und vor allem Freude haben.

Ich habe mir das E-Gitarre spielen erst ein Jahr selber autodidaktisch beigebracht. Anschließend nahm ich vier Jahre lang Privatunterricht und derzeit absolviere ich mein Fernstudium geprüfter Rock/Pop E-Gitarrist. Nach drei Jahren privaten Unterricht bin ich in einer Rock Coverband eingestiegen.