Möchtest Du eine Probestunde?

Wenn du mehr wissen möchtest, kontaktiere mich über das Kontaktformular per E-mail oder telefonisch und wir machen eine unverbindliche Probestunde aus.

In der Probestunde:

  • Werden wir uns erst einmal kennen lernen
  • Ich bringe dir z.B. ein paar Grundakkorde auf der Gitarre bei (Schlagmuster)
  • Ich erkläre dir meine Unterrichtsmethoden und die Organisation
  • Du kannst mir erzählen, was du dir von unserem Unterricht erwartest und welche Ziele du hast

Hier ein kleiner Vorgeschmack in einer meiner virtuellen Probestunden.
In diesem Video für Gitarreneinsteiger gebe ich euch einen Einblick in eine Unterrichtsstunde, in der es um die Grundlagen geht. Der Inhalt des Videos gliedert sich wie folgt:

  • Erklärung Sitzposition und Haltung der Gitarre
  • Erklärung Plektrumhaltung
  • Erklärung rechte Hand und linke Hand inklusive Fingerhaltung Griffbrett sowie Daumen auf der Rückseite des Halses
  • Übung (Aufwärmübung) zur Förderung der Koordination rechte und linke Hand

In diesem Video für Fortgeschrittene gebe ich euch einen Einblick in eine Unterrichtsstunde, in der es um die Pentatonik geht. Der Inhalt des Videos gliedert sich wie folgt:

  • Erklärung des Begriffs Pentatonik
  • Erklärung Dur und Moll Parallele anhand der C-Dur Tonleiter
  • Kurzer Einblick in die Harmonielehre zum Thema Stufenakkorde einer Dur Tonleiter (Harmonisierung)
  • Aufbau einer Dur Tonleiter (Ganz – und Halbton)
  • Erklärung am Griffbrett anhand der A-Moll Pentatonik in der ersten Lage
  • Praktsiche Übung der A-Moll Pentatonik im Bezug auf das Grundverständnis

In diesem Video seht Ihr das Smoke on the Water Solo von mir gespielt und aufgenommen. Das Solo wurde über einen backing track gespielt.

Alle Spieltechniken, die hier verwendet werden, bringe ich euch Schritt für Schritt bei, wenn wir zusammen arbeiten und Spaß haben.